FAQ

1. Was kostet ein Booking bei Euch?

Dies hängt von Datum und Grösse der Veranstaltung und auch Euren Vorstellungen von Ton und Licht ab. Gerne senden wir ein unverbindliches Angebot.

Nutzt unser Kontaktformular!

2. Wann starte und endet eure Arbeitszeit?

In der Regel fangen die meisten Events am späten Nachmittag  / Abend an. Wir beginnen meistens 1 Stunde mit den Aufbau der Technik.

Die meisten Feiern finden zwischen 16:00 bis 02:00 statt. Die Option auf Verlängerung ist natürlich auch möglich.

3. Welche Musikrichtung lege ich als DJ auf?

Hier lege ich mich nicht fest, denn es sind die Erfordernisse des Abends die mich leiten. Mehrere Jahre Erfahrung und verschiedenste Rahmenbedingungen haben mir Flexibilität gelehrt. Das Publikum ist nicht immer gleich, und vor allem wenn ich für spezielle Anlässe gebucht werde, ist es wichtig, sich an Euren Vorstellungen zu orientieren. Wünsche nehme ich gerne entgegen und werde sie auch spielen, jedoch erst zum richtigen Zeitpunkt.

4. Ist es möglich, Dich / Euch erst persönlich kennenzulernen bevor wir zusagen ?

Wir können uns gerne treffen, um uns kennenzulernen. Dies ist auch bei angemessener Entfernung kostenlos. Wie es oft der Zufall will bin ich oft in der Nähe meiner Kunden unterwegs und mache gerne einen zwischenstopp bei euch. Bei weiteren Reisen stelle ich die Stunden in denen ich unterwegs bin, sowie die Spesen in Rechnung. Für Telefonate, Facetime oder Whatsapp habe ich natürlich auch immer Zeit.

5. Auf unserer Feier ist sehr gemischtes Publikum von jung bis alt. Unser Wunsch ist es, dass alle Altersgruppen tanzen.

Unser Repertoire zählt von den 50s bis hin zu allen möglichen temporären Genres und Sub-Genres. Ich als DJ versuche auf die Wünsche meiner Gäste so gut wie möglich in verschiedenen Zeitfenstern einzugehen, damit die Tanzfläche stets gut gefüllt ist. Timing ist hier das A und O.

6. Moderiert ihr auch ?

Nein! Als DJ mache ich auf Wunsch kurze Ansagen (Feuerwerk, Torte, geplante Spiele oder sonstige Durchsagen etc.)

Sobald die Musik läuft, spricht diese für sich selbst.

7. Wird alles Besprochene schriftlich festgehalten?

Für jedes Booking gibt es eine Buchungsbestätigung und am Eventtag eine Rechnung.